Mo - Do: 8.00 - 16.30 Uhr / Fr: 8:00 - 12:00 Uhr 0 23 03 / 55 39 8 60
Nordring 13a
59423 Unna

Ferienbetreuung in den Sommerferien 2020

Auch wenn das Jahr 2020 gerade erst gestartet ist, denken wir schon weit voraus. Unsere Planung für die Ferienbetreuung in den Sommerferien steht schon und dies sind die Eckdaten: Vom 29.06. - 07.08.2020 bietet der Pflegedienst Busch wieder eine Ferienbetreuung für Kinder im Alter von 2-10 Jahren an. Dies ist unser 3. Betreuungssommer und wie immer können sich die Kids auf tolle Ausflüge, ein pädagogisches Konzept, eine warme Mahlzeit und viel Spaß freuen. Die Busch-Ferienbetreuung ist unser Angebot für unsere Mitarbeiter/innen, Kooperationspartner und alle Interessierten (Verfügbarkeit vorausgesetzt). Die Anmeldungen laufen. Sprechen Sie uns an!

Wir bedanken uns beim Lions Club für die Spende!

Die Intensivpflege-Wohngemeinschaft LebensMut freut sich über die Spende des Lions Club Via Regis Unna. Mit einer Spende über 500,- EUR unterstützt der Lions Club die tiergestützte Therapie bei der LebensMut. Im Namen aller Bewohner der Wohngemeinschaft Lebensmut bedanken wir uns herzlich für die Unterstützung!

Seniorenwegweiser Unna

Der neue Wegweiser für Senioren und erwachsene Menschen mit Behinderung in Unna ist da. Den Wegweiser gibt es in vielen öffentlichen Einrichtungen, dem Seniorenbüro, Bürgerbüro, Arztpraxen oder ganz einfach hier per Link online.


https://www.total-lokal.de/publikationen/wegweiser-fuer-senioren-und-erwachsenen-menschen-mit-behinderung-in-unna-auflag-3-.html

Frohe Weihnachten

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und lädt uns zu seinem alljährlichen, fröhlichen Finale. 2019 war für uns ein Jahr der Veränderungen. Bereits im Sommer habe ich, Christiane Busch, die Geschäftsführung des Pflegedienst Busch an meine Kinder übertragen. Gemeinsam möchten wir uns bei Ihnen für die oft jahrelange und gute Zusammenarbeit bedanken. Wir wünschen Ihnen und Ihrer Familie Gesundheit, Gottes Segen und einen guten Start in das Jahr 2020! Ihre Familie Busch

Herzlichen Glückwunsch!

Im Rahmen ihrer beruflichen Zusatzqualifikation für die außerklinische Intensivpflege haben 12 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter aus unseren intensivpflegerischen Bereichen erfolgreich ihre Prüfung abgeschlossen.


 Dazu gratulieren wir herzlich! Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

Vierbeiner und Zweibeiner ganz nah

In der Wohngemeinschaft LebensMut gab es wieder "tierisch" gute Laune. Denn Agnes Evangelista war mit besonderen Therapeuten zu Gast. Die Bewohner der WG LebensMut freuten sich auf alte Bekannte: Hund, Kaninchen, Huhn und weiße Tauben. Das Besondere an diesem Besuch war aber, dass die Tiertherapeutin sogar ein ausgewachsenes Pferd dabei hatte, das die Bewohner auf dem eigenen Hof streicheln und beobachten durften. Vielen Dank an Agnes Evangelista für den besonderen Nachmittag!

Der Nikolaus war da!

Passend zum 6. Dezember hat der Nikolaus einen süßen Gruß für alle Mitarbeiter/innen des Kranken- und Intensivpflegedienstes LebensMut verteilt. Einen herzlichen Dank an alle, die in der oft hektischen Weihnachtszeit die Ruhe bewahren und sich mit Herz und Knowhow um unsere Kunden kümmern.

Die Wohngemeinschaft LebensMut feiert Halloween

Draußen ist es trüb und dunkel? Genau das richtige Wetter für Kürbis Laternen, gruselige Gestalten und eine fröhliche Herbstaktion. Die Wohngemeinschaft LebensMut feierte Halloween und vertreibt mit guter Laune und Gemeinschaft die dunklen Geister.

Oktoberfest in der Wohngemeinschaft LebensMut

Passend zur Jahreszeit hat die Intensiv-Wohngemeinschaft LebensMut Oktoberfest gefeiert. Bewohner, Angehörige, Freunde und Mitarbeiter feierten ausgelassen und ganz traditionel mit Dirndl, Brezel und Lebkuchenherzen.

Tiertherapie in der Wohngemeinschaft LebensMut

Intensivpflege bedeutet für die Bewohnerinnen und Bewohner der LebensMut und ihr Betreuungsteam, sich Tag für Tag auf die Situation und die Bedürfnisse neu einzustellen.
Tiergeschützte Therapieformen, wie die von Agnes Evangelista oder ein Ausflug zum Reiterhof bieten eine willkommene Abwechslung im Alltag und sind ein Highlight sowohl für Bewohner wie auch Betreuer.

Hier ein Link zum Video auf dem Reiterhof.

Ferienbetreuung 2019

Während die Sommerferien mit dem Beginn des neuen Schuljahres enden, bleiben uns tolle Erinnerungen von der diesjährigen Ferienbetreuung. Wir freuen uns, dass alle Kinder einen riesen Spaß hatten und wir ihnen ein tolles Programm anbieten konnten. Gleichzeitig freuen wir uns, dass wir unsere Mitarbeiter/innen während der Sommerferien mit einer firmeneigenen Ferienbetreuung unterstützen können.

Wohngemeinschaft LebensMut feiert ihr Sommerfest

Die Wohngemeinschaft LebensMut hat am 10. Juli 2019 den Sommer gefeiert. Selbstgemachte Waffeln, ein Meister am Grill und gute Laune sorgten für einen gelungenen Nachmittag. Bewohner, Familien, Freunde und Mitarbeiter freuten sich über entspannte Stunden.

LebensMut und Pflegedienst Busch mit großem Team beim AOK-Lauf

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen, die unser Team tatkräftig unterstützt haben. Es war ein toller Lauf.

Stadtbummel bei Sonnenschein

Die Sonne lockt und lädt ein zu einem Stadtbummel mit Eis.

Tag der Kinderhospizarbeit am 10. Februar 2019

Auch der Intensivpflegedienst LebensMut beteiligt sich am Tag der Kinderhospizarbeit und schmückt die Wohngemeinschaft mit dem symbolischen grünen Band.

Elternhausbesuch nach 30 Jahren

Einen tollen Tag hat ein Bewohner der LebensMut in seinem früheren Elternhaus in Bergkamen gehabt. Nach 30 Jahren konnte er dieses mal wieder besuchen. Ein toller Tag!

Halloween in der LebensMut Oktober 2018

Auch in der Lebensmut wurde fleißig alles vorbereitet für den Gruselabend. Die Bewohner fanden es schaurieg schön und hellauf begeistert- toll!

Herbstbepflanzung in der LebensMut

Die Wohngemeinschaft LebensMut macht sich schön für den Herbst.
Die Terrassen werden bepflanzt und alle helfen mit - klasse!

Konzertbesuch der LebensMut im Sauerland!

Am Samstag waren die jüngeren Bewohner der LebensMut zu einem Konzert im Sauerlandpark und haben dort Künstler wie Sarah Connor und Max Giesinger live sehen können. Für alle ein großer Spaß!

Die LebensMut feiert Geburtstag!

Am Samstag hat die LebensMut ein tolles Sommerfest / Geburtstag gefeiert. Danke für die schöne Stimmung, die tolle Atmosphäre und die vielen helfenden Hände!

Die LebensMut ist bereit für die Weltmeisterschaft 2018!

In der LebensMut laufen eifrig die Vorbereitungen für die WM!

Wir drücken die Daumen!

Auch in der LebensMut werden Träume erfüllt...

Kurzurlaub am Meer in Holland bei der Familie.
Wie toll, dass das möglich ist. Danke an alle die dabei unterstützen, dass der Urlaub möglich ist!!!

Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite akzeptieren Sie die Verwendung von Cookies.Mehr InfosOk